Interner Bereich



Gästen, die hier ihren Urlaub verbringen, aber auch den Einheimischen die Natur etwas näher zu bringen.


Zu meiner Person

Die beiden Orte, in denen ich mein bisheriges Leben verbracht habe, sind geprägt vom Vulkanismus: Steffeln und Rockeskyll. Steffeln ist der Ort, in dem ich 1959 geboren wurde und auch aufgewachsen bin. Seit nunmehr 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Rockeskyll. Ich wandere gerne durch die wunderschöne Eifellandschaft und genieße dabei unsere herrliche Natur. Von 2004 bis zum Jahr 2016 habe ich das Amt der Vorsitzenden des Landfrauenverbandes Vulkaneifel, dem über 1400 Mitglieder angehören, bekleidet.

Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich wie auch die Tatsache, dass ich den Rockeskyller Kopf als meinen „Hausberg“ bezeichnen darf, haben mich dazu bewogen, an dem von der IHK Trier ausgeschriebenen Kurs zum Gästeführer Eifel teilzunehmen.

Meine Qualifikation:

  • Zertifizierte Gästeführerin Eifel (IHK)

Meine Touren: