Interner Bereich



Meine Begeisterung und Freude an der Schönheit und Vielfalt der Natur mit anderen Menschen zu teilen. Was ich liebe, achte und schätze ich.

Zu meiner Person
In Dockweiler als Bauernkind geboren fühlte ich mich früh in Feld und Flur zuhause. Ich erlebte den natürlichen Umgang und Nutzen mit Natur als Heilmittel, wertvolles Nahrungsmittel und nicht zuletzt auch die Einzigartigkeit der Natur. Nach meiner Ausbildung in Hauswirtschaft und Krankenpflege führe ich mit meinem Mann in Strohn einen landwirtschaftlichen Betrieb. Vor etwa 20 Jahren erfolgte der Übergang in landwirtschaftliche Direktvermarktung mit eigener Metzgerei und der Landwirtschaft als Biobetrieb. Als Garten- und Naturfrau habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt, mit Blumen und Natur zu arbeiten und das Wissen um die traditionelle Ethnobotanik mit dem aktuellen Erkenntnisstand unserer Zeit zu verbinden.

Meine Qualifikation:
  • zertifizierte Kräuterpädagogin (BNE Gundermannakademie)
  • Kenntnis über die "UN-KRÄUTER", die uns überall begleiten

Meine Touren