Interner Bereich



Es ist traurig zu denken, dass die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören
(Victor Hugo)

Ich gebe der Natur meine Stimme und möchte so die Gäste zum Zuhören und Staunen anregen.

Zu meiner Person

Geboren in der Eifel und als Kind bereits oft und gerne in Wald und Feld unterwegs. Diese Liebe zur Natur, besonders zu unserer geologisch spannenden Vulkaneifel, gebe ich seit einigen Jahren als ausgebildete Eifelgästeführerin an meine Gäste weiter. Mein besonderes Anliegen ist es den Menschen zu vermitteln, wie wohltuend und sogar therapeutisch unsere Landschaft mit ihrer heilsamen Natur auf Geist und Körper wirkt. Durch die Ausbildung zum Entspannungscoach beim GesundLand Vulkaneifel, kann ich diese zusätzliche Qualifikation optimal bei meinen Führungen einbinden.

Außerdem, wie es so schön heißt: „Lasset’ die Kinder zu mir kommen“. Als Mutter zweier Söhne und durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein meines Heimatorts (Bereich Kinder- und Jugendsport) habe ich viel Erfahrung mit dieser Altersgruppe gesammelt. Heutzutage sind viele Kinder öfters in den virtuellen Welten als in der realen Natur unterwegs. Es ist mir eine große Freude zu sehen, wie sie auch in der Natur Spannendes und Aufregendes entdecken.

Und natürlich ist es mir sehr wichtig, dass meine Gäste und auch ich, mit viel Spaß unterwegs sind.

Meine Qualifikation:
  • Zertifizierte Gästeführerin Eifel (IHK)
  • Spezialgebiete: Geologie, Vulkanismus und Geschichte
  • Zertifizierter Entspannungscoach (GesundLand Vulkaneifel)
  • Gästeführerin auf dem Parcours der Sinne, Immerath (GesundLand Vulkaneifel)
  • Zertifizierte Übungsleiterin Breitensport (Sportbund Koblenz)

Meine Touren
: